NTRT-Fussballreport
Der Fussballreport für Nürtingen, Kirchheim unter Teck, Reutlingen, Metzingen und der schwäbischen Alb

Aktuelles - Kreisliga B3 Alb



Kreisliga B3 Alb: Vorschau 14. Spieltag (Nachholspiel)

Für die Zweite des TSV Sondelfingen 1903 e.V. - Fußball steht am kommenden Sonntag das zweite Nachholspiel an. Zu Gast ist die zweite Mannschaft des TSV Riederich e.V. Fußball - Aktiv I+II

Nach einem 0:3-Rückstand und einem Mann weniger, drehte die Schmid-Elf am vergangenen Sonntag beim Stand von 1:3 in Hälfte zwei richtig auf und gewann noch mit 4:3. Mit einem Dreier gegen den Tabellenvorletzten kann der TSV Sondelfingen II auf jeden Fall die Sportfreunde 02 Reutlingen e.V. II überholen.

Ob der TSV Riederich II wieder im Flex-Modus (Neun gegen Neun) antreten wird, werden wir spätestens am Sonntag erfahren. Bei einem unerwarteten Erfolg, können sich die Riedericher weiter vom Schlusslicht SV Wannweil Fussball Aktive II absetzen. Allerdings hat die Fahl-Elf in dieser Spielzeit noch keinen einzigen Punkt in der Fremde holen können.

Kreisliga B3 Alb: Ergebnisse 12. Spieltag (Nachholspiel)

erstellt am 27.02.2023

Der TSV Sondelfingen dreht zu Zehnt nach einem 0:3-Rückstand ordentlich auf und dreht das Spiel gegen Ermstal Türkspor Dettingen.

Für den TSV Sondelfingen II und Ermstal Türkspor Dettingen ging heute Nachmittag der Ligaalltag los. Die Gastgeber können mit einem Dreier auf einen Punkt auf die Sportfreunde Reutlingen II rankommen. Die Gäste können mit einem Dreier die ersten Punkte auf fremden Boden einfahren.

In der ersten Hälfte sah alles nach einem Auswärtssieg für Türkspor aus, denn die Gäste erzielten bereits nach 29 Minuten drei Tore durch Yunus Daymaz (10.), Selim Ongur (17.) und Alper  Akgeyik (29.). Kurz vor der Pause konnte der TSV Sondelfingen II durch Salah Mohamed auf 1:3 verkürzen.

Alles schien auf einen Dreier zu Gunsten der Ermstäler hinauszulaufen, allerdings startete die Schmid-Elf in der zweiten Hälfte eine wahnsinnige Aufholjagd. In der 65. Minute konnte der eingewechselte Sasa Radovic auf 2:3 verkürzen. Sondelfingen bekam immer weiter Oberwasser und die Elf von Norman Schmid konnte tatsächlich durch Sasa Radovic in der 82. Minute den Ausgleich erzielen. Und die Sondelfinger setzten in der 88. Minute dem Wahnsinn die Krone auf, denn Luca Beck erzielte kurz vor Ende den viel umjubelten 4:3-Siegtreffer, von dem sich die Gäste nicht mehr erholen konnten.

Damit kommt der TSV Sondelfingen II auf einen Punkt an die Sportfreunde aus Reutlingen heran und kann nächste Woche mit einem Sieg gegen den TSV Riederich II zumindest die Sportfreunde überholen. Türkspor Dettingen hingegen muss weiterhin auf die ersten Auswärtspunkte warten.

Kreisliga B3 Alb: Vorschau 12. Spieltag (Nachholspiel)

erstellt am 24.02.2023

TSV Sondelfingen empfängt Ermstal Türkspor Dettingen zu ihrem ersten von zwei Nachholspielen

Am kommenden Sonntag rollt zumindest auf einem Sportplatz wieder der Ball in Kreisliga B3 Alb.

Der Tabellenelfte Ermstal Türkspor Dettingen ist zu Gast beim TSV Sondelfingen II.

Die Gastgeber haben im Gegensatz zur Konkurrenz ganze zwei Spiele weniger und können mit einem Dreier den Abstand zur Sportfreunde Reutlingen II und zum TB Metzingen etwas verkürzen.

Für die Gäste aus Dettingen/Erms ist es noch nicht die Saison. Den dritten Platz aus der Vorsaison konnten sie bislang nicht bestätigen und stehen mit gerade mal neun Punkten auf Platz 11. Allerdings haben die Dettinger ebenfalls zwei Spiele weniger auf dem Konto und können mit einem Dreier den TSV Oferdingen II überholen. Doch auswärts sind sie bislang ohne einen einzigen Zähler nach Hause gekommen. Das kann sich jedoch am Sonntag schlagartig ändern.