NTRT-Fussballreport
Der Fussballreport für Nürtingen, Kirchheim unter Teck, Reutlingen, Metzingen und der schwäbischen Alb

Aktuelles - Kreisliga B2 Neckar/Fils



Kreisliga B2 Neckar/Fils: Vorschau 16. Spieltag (Nachholspiel)

Der TSV Wernau 1897 e.V. - Abt. Fußball II steigt am kommenden Sonntag ebenfalls in das Pflichtspieljahr 2023. Mit dem Primus TSV Ötlingen Herren kommt nun ein dicker Brocken für die Wernauer Zweite.

Der Tabellenführer TSV Ötlingen kann mit einem Dreier den Abstand zum FC Kirchheim und zum FV 1911 Plochingen e.V. II, die allerdings dann mit einem Spiel weniger in das neue Pflichtspieljahr starten, vergrößern.

Sollte die Zweite des TSV Wernau vom Papier erwartet unerwartet drei Zähler einfahren, dann würden sie dank des besseren Torverhältnisses gegenüber dem Türk. FC Köngen einen Platz nach oben klettern.

TSV Wendlingen zieht seine zweite Mannschaft zurück

erstellt am 09.02.2023

Die kommende Rückrunde in der Kreisliga B2 Neckar/Fils wird mit einer Mannschaft weniger bestritten. Denn der TSV Wendlingen hat seine zweite Mannschaft mangels Spielern zurückgezogen.

Die kommende Rückrunde in der Kreisliga B2 Neckar/Fils wird mit einer Mannschaft weniger bestritten. Denn der TSV Wendlingen hat seine zweite Mannschaft mangels Spielern zurückgezogen. Das gab Bezirksspielleiter Armin Sigler gegenüber der NTZ bekannt. Damit werden alle Begegnungen mit Wendlinger Beteiligung aus der Wertung genommen.

Die personellen Probleme der Wendlinger Zweiten haben sich bereits am 4. Dezember letzten Jahres angedeutet. Damals trat der Tabellendreizehnte zu siebt gegen den FV Plochingen II an. Beim Stand von 0:11 zur Halbzeit wurde die Begegnung schließlich verletzungsbedingt abgebrochen. Ein paar Wochen zuvor setzte es bereits eine 1:16-Klatsche gegen den TSV Ötlingen.

Nun hat der Verein die Konsequenzen gezogen. Doch die Wendlinger planen, so Sigler, zur kommenden Saison erneut eine zweite Mannschaft zu melden.

TSV Notzingen verpflichtet Sascha Foschi

erstellt am 10.01.2023

Der B-Ligist TSV Notzingen hat mit Sascha Foschi von den SF Dettingen einen Hochkaräter verpflichtet.

Sascha Foschi wird ab der kommenden Rückrunde für den TSV Notzingen auflaufen. Das gab der B-Ligist auf seiner Instagramseite bekannt.

Er soll nicht nur dank seiner Erfahrung als Spieler gemeinsam mit der jungen Mannschaft den nächsten Schritt vollziehen, sondern künftig auch das Trainergespann um Michael Panknin und Alex Wollmann unterstützen.

Sascha Foschi war erst im vergangenen Sommer von Catania Kirchheim/Teck zu den Sportfreunden gewechselt und absolvierte in der abgelaufenen Hinrunde 12 Spiele für die SF Dettingen und erzielte dabei 10 Saisontore.

Paukenschlag in Oberboihingen - Ferdi Yildirim wechselt zum TSV Beuren

erstellt am 31.12.2022

Zum Jahresende gibt es einen Paukenschlag in Oberboihingen. Ferdi Yildirim, bisher Trainer der zweiten Mannschaft des TSV Oberboihingen, verlässt den B-Ligisten und wechselt zum TSV Beuren.

Für Stefan Hein, sportlicher Leiter des TSV Oberboihingen, kam dieser Schritt etwas überraschend. Doch es hat sich angedeutet, denn Yildirim hat zu Beginn der Saison das Ziel Aufstieg ausgerufen, allerdings gingen die Ziele der Abteilungsführung und Trainer auseinander, denn die sportliche Führung setzte den Fokus auf die Integration der Nachwuchsarbeit sowie auf den Klassenverbleib der Ersten.

Der Schritt von Yildirim ist für den TSVO nachvollziehbar. Vor fünfeinhalb Jahren übernahm er eine Mannschaft, die kurz vor der Abmeldung stand. Heute ist aus daraus ein stabiler Unterbau geworden.

Mit Yildirim verlassen nun mit Saikou Omar Joof, Talha Topuz, Adama Jommeh, Pascal Sprenger, Fredi Kromer, Andreas Follenweider (alle zum TSV Beuren), Benjamin Matic (unbekannt) und Tobias Schnepf (TSV Köngen II) gleich acht Spieler die Oberboihinger. Dagegen stehen mit drei reaktivierte Spieler sowie Daniel Wager vom TSV Wendlingen II als Neuzugänge.

Nachfolger von Yildirim wird Luis Teixeira da Cunha, der bisher Spieler bei der eigenen Ersten war.

Und in Beuren ist man überglücklich über die Personalie. Die Chemie zwischen Yildirims Vorgänger Marcel Finsterbusch stimmte sofort. Finsterbusch übernimmt den Posten als Co-Trainer neben Ferdi Yildirim als Chef, der bisherige Co-Trainer Michael Gneithing übernimmt die Organisation drumherum.