NTRT-Fussballreport
Der Fussballreport für Nürtingen, Kirchheim unter Teck, Reutlingen, Metzingen und der schwäbischen Alb

Budenzauber in Nürtingen


ELK Haus Cup des TSV Notzingen - AC Catania Kirchheim/Teck triumphiert in Notzingen

erstellt am 26.01.2023

20 Mannschaften wollten am vergangenen Wochenende die vierte Auflage des ELK Haus Cups für sich entscheiden.

In der Vorrunde konnte sich unter Anderem der TSV Notzingen als Ausrichter für die Hauptrunde am gestrigen Sonntag qualifizieren. Auch die Favoriten wie Catania Kirchheim/Teck oder der TSV Weilheim gaben sich am Samstag keine Blöße.

Auch in der Hauptrunde konnten sich diese Mannschaften in ihren Gruppen durchsetzen und qualifizierten sich für das Viertelfinale.

Allerdings war dort für den Gastgeber Endstation, denn sie verloren gegen den TSV Oberboihingen mit 2:1. Neben dem TSV Oberboihingen, zogen Catania Kirchheim/Teck, der TSV Ötlingen und der FC Kirchheim ins Halbfinale ein.

Im ersten Halbfinale konnte sich der AC Catania Kirchheim/Teck souverän mit 3:0 durchsetzen, spannender hingegen war das zweite Halbfinale, das der TSV Oberboihingen im Shootout gegen den FC Kirchheim für sich entschied.

Der FC Kirchheim sicherte sich mit einem 3:1-Sieg im kleinen Finale gegen den TSV Ötlingen den dritten Platz. Den ELK Haus Cup holte sich schließlich der AC Catania Kirchheim/Teck, die in einem spannenden Finale den TSV Oberboihingen mit 1:0 besiegten

ELK Haus Cup des TSV Notzingen

Diese Mannschaften nehmen am ELK Haus Cup des TSV Notzingen teil.

erstellt am 19.01.2023

Am kommenden Samstag ist auch beim TSV Notzingen Budenzauber angesagt.

20 Mannschaften messen sich in 4 5er-Gruppen um den ELK Haus Cup. Eröffnet wird das Turnier vom TSV Notzingen und der TSV Oberboihingen. Bis um 17.48 Uhr wird die Vorrunde gehen, am Sonntag geht es dann in der Finalrunde nochmal zur Sache.

Diese Mannschaften nehmen am ELK Haus Cup teil:

Gruppe A

Gruppe B

Gruppe C

Gruppe D

TSV Notzingen

FC Kirchheim

TV Kemnat

FV 09 Nürtingen

TSV Oberensingen II

TSV Oberlenningen

TSV Ötlingen I

ASV Aichwald II

TSV Baltmannsweiler

TSV Weilheim

VfB Oberesslingen/Zell

Türk. FC Köngen

TV Unterboihingen

AC Catania Kirchheim/Teck

TSV Wernau

TG Kirchheim

TSV Oberboihingen

TSV Ötlingen II

AC Catania Kirchheim/Teck II

TV Hochdorf

1. FC Frickenhausen verteidigt seinen Titel - FC Kirchheim gewinnt erstmals den Cup der Gemeinde Neckartailfingen

erstellt am 16.01.2023

Der 1. FC Frickenhausen konnte in Neckartailfingen seinen Titel erfolgreich verteidigen. Der FC Kirchheim gewann tagszuvor das Vorturnier, sorgte aber beim Hauptturnier bei den Veranstaltern für Unverständnis.


Bevor die Aktiven am vergangenen Wochenende das Hallenturnier spielen durften, machten acht AH-Mannschaften den Auftakt. Am Ende gewann der TSV Raidwangen das Turnier. Zweiter wurde Gastgeber TSV Neckartailfingen, Dritter der TSV Altdorf.

Am Samstag durften sich dann die Aktiven um vier Tickets für das Hauptturnier und den Cup der Gemeinde Neckartailfingen messen. Am Ende standen der FC Kirchheim, die Dritte des TSV Neckartailfingen (Ersatz für den TSV Wendlingen, die absagen mussten), die Spfr Dettingen/Teck und der TSV Altdorf im Halbfinale. Der FC Kirchheim gewann das Turnier, der TSV Neckartailfingen III wurde Zweiter. Im Spiel um Platz drei besiegte die SF Dettingen den TSV Altdorf. Bester Torhüter wurde Sharjeel Ahmed vom FC Kirchheim. Die Torjägerkanone teilten sich Moubaroukou Yakoubou vom FC Kirchheim und Matthias Guy vom TSV Altdorf. Damit haben sich die vier Mannschaften gleichzeitig für das Hauptturnier qualifiziert.

Allerdings sagte der FC Kirchheim, zum Unverständnis der Veranstalter, kurzfristig ab und es konnte auch kein Ersatz gefunden werden. Die anderen drei Qualifikanten konnten für keine Überraschung sorgen. Auch die Erste des Gastgebers verabschiedete sich in der Zwischenrunde. Am Ende setzte sich der Titelverteidiger 1. FC Frickenhausen gegen die Young Boys Reutlingen durch. Beide schalteten im Halbfinale zuvor den SV Walddorf und den TSV Bernhausen aus. Für den TSV Neckartailfingen gab es wenigstens doch noch einen Titel: Lars Zink konnte sich mit 12 Treffern die Torjägerkanone sichern. Jannik Schülzle vom SV Walddorf wurde bester Torhüter.

Calcio Leinfelden-Echterdingen gewinnt das Hauptturnier - Türkspor Nürtingen wird als Qualifikant Zweiter

Türkspor Nürtingen gewinnt das Vorturnier des 1. FC Frickenhausen und hätte beim Hauptturnier beinahe für eine faustdicke Überraschung gesorgt

erstellt am 12.01.2023

A-Ligist Türkspor Nürtingen verpasst die große Überraschung. Der TSV Oberboihingen wird Dritter, der Anadolu SV Reutlingen als Qualifikant Vierter.

Am Dreikönigstag wollten 26 Mannschaften sich nicht nur für das Hauptturnier am Sonntag qualifizieren, sondern auch das Vorturnier des FCF gewinnen. Der Auftakt zwischen dem 1. FC Frickenhausen II und der SPV 05 Nürtingen fand leider nicht statt, da die SPV für das Turnier kurzfristig absagen musste. Ins Halbfinale zogen am Ende Türkspor Nürtingen, Anadolu SV Reutlingen, der TSV Oberensingen II und der TSV Grafenberg ein.

Die Zuschauer sahen zwei spannende Halbfinals, wo sich Türkspor Nürtingen gegen den TSV Oberensingen II mit 3:1 durchsetzen konnte und Anadolu SV Reutlingen den TSV Grafenberg knapp mit 1:0 besiegen konnte.
Im Spiel um Platz drei zwischen dem TSV Oberensingen II und dem TSV Grafenberg ging es dann um das letzte Ticket für die Hauptrunde, das der TSVO mit einem 3:0-Sieg ergattern konnte.
Im Finale konnte sich im Duell der Top-Favoriten Türkspor Nürtingen gegen Anadolu Reutlingen mit 2:0 durchsetzen und freute sich über den Turniersieg.

Am Sonntag durften sich dann die Qualifikanten mit den Verbands-, Landes- und Bezirksligisten messen. Da die U19 des VfL Pfullingen sich für das Hauptturnier in Trochtelfingen qualifizieren konnte, verzichteten sie auf die Teilnahme am Cup der VR Bank Hohenneuffen-Teck. Für die Pfullinger rückte der Vierte des Vorturniers, der TSV Grafenberg, nach.

15 Teams wollten also den begehrten Cup mit nach Hause nehmen. Der Gastgeber und einer der Favoriten, der 1. FC Frickenhausen, musste in der Zwischenrunde die Segel streichen. Dagegen konnten sich mit Türkspor Nürtingen und Anadolu SV Reutlingen zwei Qualifikanten völlig überraschend für das Halbfinale qualifizieren. Ebenfalls mit dabei: Topfavorit Calcio Leinfelden-Echterdingen und Bezirksligist TSV Oberboihingen. Am Ende standen sich der Verbandsligist und die Überraschungsmannschaft des Turniers und Sieger des Vorturniers, Türkspor Nürtingen, gegenüber. Doch der Verbandsligist wurde seiner Favoritenrolle gerecht und stoppte den Nürtinger Höhenflug mit einem 2:0-Sieg. Platz drei holte sich der TSV Oberboihingen, der Anadolu Reutlingen im „kleinen Finale“ mit 5:0 besiegte.

Hallenwochenende beim TSV Neckartailfingen

Diese Mannschaften nehmen am Cup der Gemeinde Neckartailfingen teil.

erstellt am 09.01.2023

Drei Jahre ist es her seit der TSV Neckartailfingen das beliebte Hallenturnier letztmals ausrichten konnte. Nach zwei coronabedingten Absagen gibt es wieder Budenzauber in Neckartailfingen.

Am Samstag, den 14. Januar 2023 beginnt ab 09.00 Uhr der beliebte Cup der Gemeinde Neckartailfingen. 22 Mannschaften wollen die letzten vier zu vergebenen Plätzen des Hauptturniers ihr Eigen nennen. Zwei Fünfer- sowie drei Vierergruppen wird es in der Vorrunde geben. In der Fünfergruppe qualifizieren sich jeweils die drei Bestplatzierten und in den Vierergruppen der jeweilige Gruppensieger und Gruppenzweite für die Zwischenrunde. Den Auftakt macht um 09.00 Uhr der FV 09 Nürtingen gegen den TSV Raidwangen.

In der Zwischenrunde, die um ca. 16.10 Uhr starten wird, wollen die restlichen 16 Mannschaften in vier Vierergruppen das Halbfinalticket lösen und sich somit für das Hauptturnier qualifizieren.

Die finale Schlussphase startet dann um ca. 18.30 Uhr. Diese gipfelt dann um ca. 19.11 Uhr mit dem Finale.
Diese Mannschaften nehmen am Cup der Gemeinde Neckartailfingen teil:


Gruppe A

Gruppe B

Gruppe C

Gruppe D

Gruppe E

FV 09 Nürtingen I

AC Catania Kirchheim/Teck

FV 09 Nürtingen II

1. FC Frickenhausen II

SGM Grafenberg/Kohlberg II

KF Ilirida Stuttgart

TSV Beuren

SGM Höllbach

FC Kirchheim

TG Kirchheim

TSV Harthausen II

TSV Neckartailfingen II

TB Neckarhausen

SF Dettingen

TSV Altdorf

TSV Raidwangen

TSV Scharnhausen

TSV Linsenhofen

TSV Schlierbach

TSV Wolfschlugen

TSV Weilheim II

TSV Wendlingen





AH-Turnier des TSV Neckartailfingen

Diese Mannschaften nehmen am AH-Turnier des TSV Neckartailfingen teil.

Bevor der Cup der Gemeinde Neckartailfingen am kommenden Samstag startet, findet am Freitag ab 19.00 Uhr das AH-Turnier des TSV Neckartailfingen statt.

Folgende Mannschaften nehmen am AH-Turnier teil:


Gruppe A

Gruppe B

TSV Grötzingen

TSV Altdorf

TSV Neckartenzlingen

TSV Ötlingen

TSV Neckartailfingen

TSV Raidwangen

SpVgg Germania Schlaitdorf

TSV Altenriet


Cup der Württembergischen Versicherung

Diese Mannschaften nehmen am Cup der Württembergischen Versicherung teil.

Am Sonntag, den 15. Januar 2023 steigt beim TSV Neckartailfingen dann das Hauptturnier. Im Cup der Württembergischen Versicherung messen sich die vier Qualifikanten vom Vortag mit den Landes- und Bezirksligisten der Region. In drei Vierergruppen wollen die 12 Teilnehmer das Ticket für die Zwischenrunde lösen, allerdings kommen nur jeweils der Gruppensieger und Gruppenzweite sowie die zwei besten Gruppendritten weiter. Den Auftakt um 09.00 Uhr macht der SV Walddorf gegen die Young Boys Reutlingen.

Um ca. 14.35 Uhr messen sich die restlichen acht Mannschaften in der Zwischenrunde, wo die jeweils die zwei Besten ihrer Gruppe das Ticket für das Halbfinale lösen können. Nachdem Einlagenspiel um ca. 16.50 Uhr, steigt dann mit den Halbfinals die Schlussphase im Cup der Württembergischen Versicherung. Nach dem Finale um ca. 17.55 Uhr wissen wir dann, ob der 1. FC Frickenhausen sein Titel verteidigen wird oder ob es einen Nachfolger geben wird.


Folgende Mannschaften nehmen am Cup der Württembergischen Versicherung teil:


Gruppe A

Gruppe B

Gruppe C

SV Walddorf

SpVgg Cannstatt

1. FC Frickenhausen

TSV Oberboihingen

TSV Bernhausen

SG Reutlingen

TSV Plattenhardt

TSV Neckartailfingen

TSV Eningen/Achalm

Young Boys Reutlingen

2. Cup der Gemeinde

TSV Harthausen

3. Cup der Gemeinde

4. Cup der Gemeinde

1. Cup der Gemeinde

 Allen Mannschaften wünschen wir viel Erfolg!

Cup der VR Bank Hohenneuffen-Teck in Frickenhausen

erstellt am 03.01.2023

Vom 06. Januar bis 08. Januar 2023 richtet der 1. FC Frickenhausen nach zwei Jahren Zwangspause den Cup der VR Bank Hohenneuffen-Teck im Erich-Scherer-Zentrum auf dem Berg aus.

Vorturnier am 06. Januar 2023

Diese Mannschaften nehmen am 06. Januar 2023 beim Vorturnier teil.


Den Beginn machen 26 Mannschaften aus den Kreisligen A und B. Um 09.30 Uhr eröffnet der 1. FC Frickenhausen II gegen die SPV 05 Nürtingen das Vorturnier. In der Vorrunde qualifizieren sich der jeweilige Gruppensieger und der Gruppenzweite für die Zwischenrunde, die ab ca. 18.15 Uhr beginnen wird.

Das Halbfinale, für das sich die jeweiligen Gruppensieger der Zwischenrunde qualifizieren, steigt dann ab ca. 20.45 Uhr. Um 21.30 Uhr beginnt das Finale des Vorturniers.

Die besten Drei des Turniers qualifizieren sich für das Hauptturnier am 08. Januar 2023 in Frickenhausen.


Gruppe A

Gruppe B

Gruppe C

Gruppe D

Gruppe E

Gruppe F

1. FC Frickenhausen II

TSV Oberensingen II

TSV Linsenhofen

TSG Münsingen

FV 09 Nürtingen I

Türkspor Nürtingen

SPV 05 Nürtingen

AC Catania Kirchheim/Teck

Anadolu SV Reutlingen

SGM Höllbach

TSV Ötlingen

TSV Weilheim II

TSV Neckartailfingen II

TV Tischardt

TV Neidlingen II

Türk. FC Köngen

KF Ilirida Stuttgart

FC Reutlingen

TG Kirchheim

FV 09 Nürtingen II

TSV Schlierbach

FC Kirchheim

TuS Metzingen U23

1. FC Frickenhausen U19

TB Neckarhausen



TSV Grafenberg




Hauptturnier am 08. Januar 2023

Diese Mannschaften nehmen am Hauptturnier teil.


Nachdem sich am kommenden Samstag die D-, E- und F-Junioren bei ihren Turnieren ausgetobt haben, findet am Sonntag, den 08. Januar 2023 das Hauptturnier des 1. FC Frickenhausen statt.

Ab 10.00 Uhr spielen die Verbands-, Landes- und Bezirksligisten sowie die drei Bestplatzierten des Vorturniers und die U19 des TSV Weilheim und des VfL Pfullingen den Cup der VR Bank Hohenneuffen-Teck aus.

Den Auftakt macht der 1. FC Frickenhausen gegen die SpVgg Cannstatt.

Die jeweiligen Gruppensieger und Gruppenzweiten sowie die zwei besten Gruppendritten qualifizieren sich für die Zwischenrunde, die um ca. 16.20 Uhr beginnen wird.

Die zwei Gruppensieger und Gruppenzweiten der Zwischenrunde nehmen an den Finalspielen, die ab ca. 18.50 Uhr steigen werden, teil.


Gruppe A

Gruppe B

Gruppe C

1. FC Frickenhausen

Calcio Leinfelden-Echterdingen

TSV Bernhausen

SpVgg Cannstatt

FV Neuhausen

FC Esslingen

TSV Weilheim

TSV Neckartailfingen

FV Plochingen

VfL Pfullingen U19

TSV Weilheim U19

TSV Oberboihingen

Sieger des Vorturniers

Zweiter des Vorturniers

Dritter des Vorturniers

1. FC Frickenhausen II gewinnt den MF Security Cup in Nürtingen

Der 1. FC Frickenhausen II holte sich in Nürtingen den MF Security Cup (Foto: Instagram @fcfrickenhausen)

erstellt am 02.01.2023

Vergangenen Freitag bestritten 15 Mannschaften das Hallenturnier des FV 09 Nürtingen und wollten den MF Security Cup mit nach Hause nehmen.

Den Weg unter die Top vier und damit ins Halbfinale haben der 1. FC Frickenhausen II, der AC Catania Kirchheim/Teck, der TSV Raidwangen und die TSG Münsingen geschafft.

Dort konnte sich der 1. FC Frickenhausen gegen den TSV Raidwangen durchsetzen, der AC Catania Kirchheim/Teck besiegte die TSG Münsingen.

Bevor es zur Neuauflage des Vorrundenduells zwischen dem 1. FC Frickenhausen und AC Catania Kirchheim/Teck kam, spielten der TSV Raidwangen und die TSG Münsingen Platz drei aus. In einem spannenden Spiel konnte in der regulären Spielzeit kein Sieger gefunden werden (1:1). Am Ende sicherten sich die Raidwänger mit 4:3 nach Zehn-Meterschießen Platz drei.

Das Finale war ebenso spannend wie das kleine Finale. Am Ende konnte Neu-Coach Lernhart einen perfekten Einstand feiern, denn seine Schützlinge setzten sich gegen AC Catania Kirchheim/Teck mit 2:1 durch und holten sich damit den Turniersieg.

Torschützenkönig wurde Catania-Coach Cosimo Attorre. Für eine Kuriosität sorgte die TSG Münsingen beim Titel "Torhüter des Turniers". Denn Fatih Yilmaz ist eigentlich Stürmer, wurde aber für seine Leistung zum Torhüter des Turniers gewählt.