NTRT-Fussballreport
Der Fussballreport für Nürtingen, Kirchheim unter Teck, Reutlingen, Metzingen und der schwäbischen Alb

Budenzauber in Reutlingen


Titelverteidigung geglückt - SV Croatia Reutlingen 1974 e.V. gewinnt den Reutlinger Stadtpokal

erstellt am 30.01.2023

Drei Jahre hat es gedauert bis der zweite Reutlinger Stadtpokal wieder steigen konnte. Damals gewann der Ausrichter Croatia Reutlingen die erste Auflage.

Und die Chancen standen gar nicht so schlecht, denn beide Mannschaften konnten die Zwischenrunde erreichen. Ebenso schafften der TSV Pliezhausen, die U19 des VfL Pfullingen, der TSV Sondelfingen, der SV Ohmenhausen, die SGM Steinhilben/Trochtelfingen und der SV Walddorf die Qualifikation für die Zwischenrunde. Die erste Mannschaft der Gastgeber wurde seiner Favoritenrolle gerecht und konnte sich neben der U19 der Pfullinger, dem SV Walddorf und dem TSV Sondelfingen für das Halbfinale qualifizieren. Die zweite Mannschaft von Croatia Reutlingen blieb nur das Spiel um Platz 5.

Bevor das erste Halbfinale angepfiffen wurde, standen das erste Platzierungsspiel an. Im Spiel um Platz 7 konnte sich der SV Ohmenhausen gegen den TSV Pliezhausen deutlich mit 5:0 durchsetzen. Im Anschluss konnte sich Croatia Reutlingen in einem spannenden Halbfinale gegen die starke U19 des VfL Pfullingen mit 2:1 durchsetzen und stand als erster Finalist fest. Die zweite Mannschaft des Gastgebers hingegen musste im Spiel um Platz 5 der SGM Steinhilben/Trochtelfingen nach einem 2:6 den Vortritt lassen. Das zweite Halbfinale zwischen dem TSV Sondelfingen und dem SV Walddorf sollte, wie das erste Halbfinale, genauso spannend werden. Am Ende setzten sich die Sondelfinger mit 3:2 durch.  Für den SV Walddorf sollte es nach einem 4:6 gegen die A-Jugend des VfL Pfullingen nur zum vierten Platz reichen. Um 15.45 Uhr wurde dann die entscheidende Phase des Reutlinger Stadtpokals angepfiffen: Verteidigt Croatia Reutlingen seinen Titel oder entthront der TSV Sondelfingen den Titelverteidiger? Der Bezirksligist verteidigte seinen Titel nach einem 4:2-Erfolg gegen den A-Ligisten. Damit verteidigt die Mannschaft von Jacob Ammann den Stadtpokal.

Damit ist der Budenzauber in Reutlingen und Nürtingen beendet und in knapp einem Monat mit dem Spielbetrieb weiter.

Reutlinger Stadtpokal 2023

Diese Mannschaften nehmen am Reutlinger Stadtpokal teil.

erstellt am 26.01.2023

Am kommenden Wochenende richtet der SV Croatia Reutlingen  die zweite Ausgabe des Reutlinger Stadtpokals aus.

Nach zwei ausgefallenen Turnieren spielen zwanzig Mannschaften wieder um den begehrten Stadtpokal. In vier Gruppen à fünf Mannschaften qualifizieren sich die jeweils zwei Gruppenbesten für die Zwischenrunde am Sonntag. Dort qualifizieren sich dann am Sonntag ebenfalls die jeweils zwei Gruppenbesten für die Finalspiele.

Bevor dann die Halbfinals, die ab 15.30 Uhr ausgetragen werden, spielen die zwei Gruppendritten den siebten Platz aus. Das große Finale steigt dann um ca. 16.45 Uhr.

Den Auftakt macht am Samstag um 10.00 Uhr der Gastgeber und Titelverteidiger Croatia Reutlingen gegen den TSV Pliezhausen
.
Diese Mannschaften nehmen am Reutlinger Stadtpokal teil:


Gruppe A

Gruppe B

Gruppe C

Gruppe D

SV Croatia Reutlingen

VfL Pfullingen

TSV Eningen/Achalm

SV Walddorf

TSV Pliezhausen

CP Reutlingen

SGM Steinhilben/Trochtelfingen

Anadolu SV Reutlingen

FC Reutlingen

TSV Sondelfingen

SV Rommelsbach

TSV Betzingen

SF02 Reutlingen

TSV Altenburg

SV Sveti Sava Reutlingen

SV Croatia Reutlingen II

TSG Reutlingen

GSV Hellas Reutlingen

SV Ohmenhausen

SKV Eningen/Achalm

SG Reutlingen gewinnt das Aktiven-und AH-Turnier des TSV Riederich

erstellt am 26.01.2023

Jeweils sechs Mannschaften der Aktiven und der AH bestritten am vergangenen Samstag das Aktiven- und AH-Turnier des TSV Riederich in der Gutenberghalle.

Die Regeln dort waren etwas anders als bei anderen Hallenturnier, denn die Ergebnisse der Begegnungen zwischen den aktiven Fußballern sowie zwischen den AH-Mannschaften wurden am Ende einer Begegnung zu einem Ergebnis zusammengefasst.

Am Ende standen sich sowohl die Aktiven der SG Reutlingen und des TSV Neckartailfingen sowie deren AH gegenüber. Den Turniersieg durften schließen die Mannschaften aus Orschel-Hagen feiern. Über Platz drei freute sich der Gastgeber aus Riederich.

Aktiven- und AH-Turnier des TSV Riederich

Diese Mannschaften nehmen am Aktiven- und AH-Turnier des TSV Riederich teil.

erstellt am 19.01.2023

Am kommenden Samstag geht der Budenzauber im Landkreis Reutlingen weiter. Der TSV Riederich veranstaltet an diesem Samstag sein beliebtes Aktiven-und AH-Turnier.

Dieses Turnier ist allerdings nicht wie jedes Andere, denn hier werden die Tore der Aktiven- und AH-Teams addiert. Bedeutet konkret, dass selbst wenn die Aktiven von Team A mit 3:0 gegen Team B gewinnen, kann die AH von Team B mit einem 4:0 gegen Team A die drei Punkte für ihren Verein einfahren. Es ist also immer alles möglich bei diesem Hallenturnier, das um 10.30 Uhr in der Gutenberghalle angepfiffen wird.

Diese Mannschaften nehmen am Turnier teil:

TSV Riederich

SG Reutlingen

FC Mittelstadt

TSV Neckartailfingen

TB Metzingen

TSV Grafenberg

Young Boys Reutlingen gewinnt erstmals den Cup der Kreissparkasse Trochtelfingen

Young Boys Reutlingen konnte die zahlenmäßige Dominanz des VfL Pfullingen brechen und erstmals das Hallenturnier des TSV Trochtelfingen gewinnen.

erstellt am 11.01.2023

Der Landesligist Young Boys Reutlingen konnte beim Hallenturnier des TSV Trochtelfingen die zahlenmäßige Dominanz des VfL Pfullingen brechen.

Das Vorturnier des TSV Trochtelfingen am Dreikönigstag konnte die U19 des VfL Pfullingen siegreich bestreiten. Das begehrte Ticket für das Hauptturnier am Sonntag konnten sie bereits in der Vorrunde lösen. Beim Hauptturnier am Sonntag war der VfL Pfullingen zahlenmäßig das dominanteste Team und sorgte für eine Kuriosität: Alle drei Pfullinger Mannschaften konnten sich neben den Young Boys Reutlingen für das Halbfinale qualifizieren.

Und ausgerechnet Young Boys Reutlingen konnte die Dominanz des VfL brechen, denn erstmals in ihrer Vereinsgeschichte durften sich die Mannschaft von Yasin Yilmaz Turniersieger beim Cup der Kreissparkasse Trochtelfingen nennen. Im Finale besiegten sie die U23 des VfL Pfullingen mit 2:1. Über Platz drei durfte sich die U19 des VfL Pfullingen freuen. Sie besiegten das eigene Verbandsligateam mit 3:2.

Cup der Kreissparkasse Trochtelfingen des TSV Trochtelfingen

Diese Mannschaften nehmen am Quali-Cup am 06. Januar 2023 teil.

erstellt am 04.01.2023

Auch der TSV Trochtelfingen darf am 6. und 8. Januar sein traditionelles Hallenturnier um den Cup der Kreissparkasse Trochtelfingen ausrichten.

Den Anfang macht das Quali-Turnier, bei dem sich vier von zwölf Mannschaften für das Hauptturnier qualifizieren möchten.

Das Eröffnungsspiel bestreiten die SGM Steinhilben/Trochtelfingen II und die U19 des VfL Pfullingen um 09.30 Uhr.

Die ersten Zwei ihrer jeweiligen Gruppe qualifizieren sich nicht nur für die Zwischenrunde, sondern haben auch das Ticket für das Hauptturnier vorab in der Tasche. Die zwei besten Gruppendritten komplettieren die Zwischenrunde, die um ca. 14.00 Uhr startet. Dort qualifizieren sich die Gruppensieger für das Finale.

Gruppe 1

Gruppe 2

Gruppe 3

SGM Steinhilben/Trochtelfingen II

SpVgg Mössingen

VfL Pfullingen U23

VfL Pfullingen U19

SGM Alb/Lauchert

SGM Oberstetten/Ödenwaldstetten

Young Boys Reutlingen U19

FV Veringenstadt

CP Reutlingen

FC Burladingen

SV Lautertal 2017

Union Tarsdorf

 
Hauptturnier des Cups der Kreissparkasse Trochtelfingen

Diese Mannschaften spielen am 08. Januar 2023 den Cup der Kreissparkasse Trochtelfingen aus.

Weiter geht's dann am 08. Januar mit dem Hauptturnier um den Cup der Kreissparkasse Trochtelfingen. Dort dürfen sich dann die vier Qualifikanten mit Verbands-, Landes- und Bezirksligisten sowie dem Gastgeber SGM TSV Steinhilben / TSV Trochtelfingen messen.

Den Auftakt machen um 09.30 Uhr die SGM Steinhilben/Trochtelfingen und der Gruppensieger der Gruppe 2.
Das Prozedere ist das Selbe wie im Vorturnier. Die ersten Zwei der jeweiligen Gruppe sowie die zwei besten Gruppendritten ziehen in die Zwischenrunde, die um 14.00 Uhr startet, ein.

Die beiden Gruppensieger spielen dann um ca. 17.25 Uhr im Finale den Wanderpokal der Kreissparkasse Trochtelfingen aus.

Gruppe A

Gruppe B

Gruppe C

VfL Pfullingen

Young Boys Reutlingen

SV Nehren

SGM Steinhilben/Trochtelfingen

SV Croatia Reutlingen

SG Reutlingen

Sieger Gruppe 2

Zweiter Gruppe 2

Sieger Gruppe 3

Zweiter Gruppe 3

Sieger Gruppe 1

Zweiter Gruppe 1

8. Brühl-Cup und 1. AH-Mitternachtsgala des TSV Genkingen

Diese Mannschaften nehmen am 8. Brühl-Cup teil

erstellt am 03.01.2023

Auch im Kreis Reutlingen geht in der Halle zur Sache. Am kommenden Wochenende veranstaltet der TSV Genkingen ihre Hallenturniere.

8. Brühl-Cup des TSV Genkingen

Am kommenden Samstag wird der Brühl-Cup in Sonnenbühl zum achten Mal ausgespielt.

Den Auftakt machen die SGM Kohlstetten-Gächingen und der TV Belsen um 10.00 Uhr.

Die zwei besten Mannschaften ihrer jeweiligen Gruppe werden ab ca. 15.50 Uhr die Halbfinaltickets ausspielen.

Die Top Vier gehen dann ab ca. 17.00 Uhr in den Endspurt. Das Finale findet um ca. 17.56 Uhr statt.


Gruppe A

Gruppe B

Gruppe C

Gruppe D

SGM Kohlstetten-Gächingen

TSV Eningen/Achalm

SG Reutlingen I

TSV Genkingen

TV Belsen

FC Reutlingen

TG Gönningen I

SG Reutlingen II

TSG Münsingen

FC 07 Albstadt II

TSV Mägerkingen

TSV Wittlingen

TSG Reutlingen

TG Gönningen II

SGM Bitz-Omstmettingen

SpVgg Mössingen


1. AH-Mitternachtsgala des TSV Genkingen

Diese Mannschaften nehmen an der AH-Mitternachtsgala teil.


Doch bevor die Aktiven den Brühl-Cup ausspielen werden, findet tagszuvor erstmals die AH-Mitternachtsgala statt.

Den Auftakt macht die AH des TSV Genkingen gegen die AH der TG Gönningen um 17.00 Uhr.

Auch hier kommen die jeweiligen Gruppensieger und Gruppenzweiten ins Viertelfinale, das um ca. 21.48 Uhr beginnen wird.

Die Finalspiele finden ab ca. 22.44 Uhr statt.


Gruppe A

Gruppe B

Gruppe C

Gruppe D

TSV Genkingen

TSV Öschingen

KFH Kettenacker/Feld./Harth.

FC Sonnenbühl

TG Gönningen

TSV Mägerkingen

TSG Upfingen

VfL Pfullingen

TuS Honau I

TuS Honau II

TSV Hayingen

TSV Rulfingen

TSV Riederich

TSV Glems

TV Unterhausen

TSV Steinhilben