NTRT-Fussballreport
Der Fussballreport für Nürtingen, Kirchheim unter Teck, Reutlingen, Metzingen und der schwäbischen Alb

Aktuelles - Kreisliga A2 Neckar/Fils



Kreisliga A2 Neckar/Fils: Vorschau 19. Spieltag

Auf dem Staufenbühl steht am kommenden Sonntag das Derby zwischen dem TSuGV Großbettlingen - Fußball Aktiv und dem TSV Raidwangen 1908 e.V. auf dem Programm. Mit einem Dreier kann die Elf von Volker Joos sich weiter von der unteren Tabellenregion absetzen. Der TSV Raidwangen muss hingegen Punkte holen, um nicht unter dem Strich zu landen.

Von ganz oben grüßt Türkspor Nürtingen 73 . Mit einem Sieg gegen den SV Nabern Fußball können sie die Konkurrenz aus Dettingen/Teck weiter auf Distanz halten.

Der Tabellenzweite Sportfreunde Dettingen Abt. Fußball lauert auf weitere Patzer vom Primus, um ihren Rückstand von sechs Punkten egalisieren zu können. Dazu müssen sie allerdings selber gegen den abstiegsbedrohten TSV Linsenhofen 1901 e.V. punkten.

Die SG Höllbach möchte ebenfalls weiter an der Spitzengruppe dranbleiben. Mit einem Sieg gegen den abstiegsbedrohten TSV Altdorf 1910 e.V. kann die SGM vorläufig den spielfreien AC Catania 1993 e.V. überholen.
Für den Vorjahresabsteiger SPV 05 Nürtingen ist wohl der direkte Aufstieg kein Thema mehr. Dennoch ist für die SPV in Sachen Relegationsrennen noch nicht alles verloren, es sei denn, man lässt gegen Schlusslicht TSV Neuenhaus 1891 e.V. unerwartet Federn.

Für die SGEH Fußball Aktiv kristallisiert sich eher eine ruhige Rückserie, in der es weder extrem auf noch ab gehen kann, heraus. Mit dem 1. FC Frickenhausen 1955 e. V. II kommt am kommenden Sonntag ein Gegner, der mit Neu-Coach Lernhart das Ziel Klassenerhalt neu anpeilt.

Im gesicherten Mittelfeld befindet sich der TSV Oberensingen II, der sich mit einem Dreier gegen den Vorletzten VfB Neuffen weiterhin im Mittelfeld festsetzen kann.

Auch der FV 09 Nürtingen möchte sich mit einem Sieg gegen den TV Bempflingen weiterhin vom Tabellenkeller absetzen.

Felix Hummel übernimmt ab der kommenden Saison den VfB Neuffen

erstellt am 20.02.2023

A-Ligist VfB Neuffen ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den scheidenden Michael Binder fündig geworden. Das gab der Verein gegenüber der NTZ bekannt.

Felix Hummel, der momentan noch für den Bezirksligisten TSV Jesingen seine Fußballschuhe schnürt, übernimmt ab der kommenden Saison den VfB Neuffen. Damit reagierte der A-Ligist auf den Wunsch seines aktuellen Trainers Michael Binder, der sein Amt nach drei Jahren Amtszeit zur Verfügung stellt. Hummel wird ab der Saison 2023/24 als Spielertrainer der Neuffener fungieren.

Der 30jährige, der in Neuffen wohnt, hat bereits Erfahrungen bei höherklassigen Vereinen gesammelt. Unter Anderem war er für den TSV Weilheim sowie für den TSV Bad Boll und der SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang bereits am Ball. „Felix wird uns gut tun,“ so Abteilungsleiter Lars Flammer gegenüber der NTZ. Für Flammer ist Felix Hummel sportlich ein absoluter Gewinn und wird die Mannschaft mit seiner Erfahrung weiterbringen. Für Hummel wird es die erste Trainerstation.

Seinen Einstand darf er im Juli zuhause vor einer großer Bühne feiern, denn dann steigt der Sennerpokal beim VfB Neuffen.

"Akku einfach leer" - Ayhan Mutlu tritt zurück

erstellt am 17.12.2022

Ayhan Mutlu hat seinen Rücktritt als Trainer beim 1. FC Frickenhausen II verkündet.

Das gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt, nachdem Mutlu zuvor den Verantwortlichen mitteilte, dass er als Trainer in der zweiten Saisonhälfte nicht mehr zur Verfügung stehe.

Ihm sei es nicht leicht gefallen, so Mutlu. Doch der Akku sei "einfach leer".

Zweimal verpasste der 1. FC Frickenhausen II unter Mutlu denkbar knapp den Aufstieg in die Kreisliga A. Im dritten Jahr klappte es dann über die Relegation. Derzeit belegen sie nach 16 Spielen Platz zwölf und stehen knapp vor den Abstiegsrängen.

Die Nachfolge konnte mit einem FCF-Urgestein schnell geklärt werden: Thorsten Lernhart übernimmt das Kommando bei der Zweiten.

Lernhart fühle sich bereit für seine Aufgabe, nachdem er in den vergangenen Jahren als Co-Trainer unter Ayhan Mutlu mitverantwortlich war. Den eingeschlagenen Weg mit vielen jungen Spielern soll unter ihm weiterhin fortgeführt werden.