NTRT-Fussballreport
Der Fussballreport für Nürtingen, Kirchheim unter Teck, Reutlingen, Metzingen und der schwäbischen Alb

Aktuelles - Kreisliga A2 Alb



Kreisliga A2 Alb: Vorschau 19. Spieltag

Am kommenden Sonntag gastiert der TSV Oferdingen 1904 beim SV Rommelsbach 1903 Fußball . Der TSV Oferdingen kann mit einem Dreier auf zwei Punkte an den Tabellensechsten rankommen. Die Gastgeber aus Rommelsbach können nach ihrem knappen Sieg vergangenen Freitag mit einem weiteren Erfolg an der Spitzengruppe dranbleiben.

Der Anadolu SV Reutlingen kam vergangenen Sonntag gut aus den Startlöchern raus. Nun bekommt es die Acar-Elf mit dem SV 1923 Ohmenhausen e. V. , die gegen die Spitzenteams der Liga für die ein oder andere faustdicke Überraschung gesorgt hat, zu tun.

Und auf Patzer lauert der TSV Sondelfingen 1903 e.V. - Fußball . Nach dem souveränen Erfolg am vergangenen Wochenende wollen sie gegen den TSV Riederich e.V. Fußball - Aktiv I+II , die unbedingt punkten müssen, nachlegen.
Der TSV Mähringen musste sich vergangenen Sonntag mit einem Remis vergnügen. Um den Anschluss an Anadolu und Sondelfingen nicht zu verlieren, muss gegen die abstiegsbedrohte Zweite der SG Reutlingen e.V. | Fußball ein Sieg her.

Nach dem ausgefallenen Spiel des TSV 1972 Sickenhausen e.V. - Fußball , steigt der Tabellenfünfte ins Ligageschehen ein. Zu Gast ist die Zweite der SGM Kirchentellinsfurt/Kusterdingen, die mit einem Erfolg den TSV Lustnau II unter Druck setzen können.

Auch der SV Degerschlacht startete souverän in das Pflichtspieljahr 2023. Nun erwartet die Lichtenberger-Elf den TSV Pliezhausen - Fußball , die im letzten Spiel dem TSV Mähringen zwei Punkte abluchsen konnten.

Eine Zwangspause musste auch der TSV Betzingen einlegen. Nun kommt mit dem TV Unterhausen - Fussball eine Mannschaft, die einen 10 Punkte Rückstand im Abstiegskampf aufholen müssen.

Für den punktlosen SV Wannweil Fussball Aktive wird es immer schwerer die Klasse doch noch zu halten. Gegen den TSV Lustnau Herrenfussball II, die mit einer 2:6-Packung nach Wannweil reisen, hat die Kaya-Elf die nächste Möglichkeit die ersten Punkte einzufahren.

Kreisliga A2 Alb: Ergebnisse 18. Spieltag

erstellt am 27.02.2023

Derby abgesagt - Auch TSV Sickenhausen muss pausieren - Anadolu SV Reutlingen verteidigt Tabellenführung - Kantersieg für den TSV Sondelfingen - TSV Mähringen und TSV Pliezhausen mit Punkteteilung - SV Degerschlacht souverän - SV Rommelsbach gewinnt Duell der Nachbarn - TSV Riederich und SGM mit Punkteteilung

Der Anadolu SV Reutlingen konnte seine Tabellenführung dank eines souveränen 3:0-Erfolgs gegen den TSV Oferdingen verteidigen. In der ersten Hälfte tat sich die Acar-Elf etwas schwer, doch in der 37. Minute erlöste Mert Demirel den Tabellenführer. In der zweiten Hälfte schraubte die Acar-Elf das Ergebnis dank der Tore durch Mert Özkan und Onur Seyhan auf 3:0 hoch.

Nutznießer des ausgefallenen Spiels des TSV Sickenhausen ist der TSV Sondelfingen, die ihre Partie gegen den TSV Lustnau II souverän gewannen. Nach einem 0:1-Rückstand durch Burak Dursun schraubte die Hübner-Elf dank eines Doppelpacks von Alessio Bennardo und eines Doppelpacks durch Tom Schenk und durch jeweils ein Tor durch Said Alimi und Sven Fritz auf 6:1 hoch. Die Gäste aus Lustnau konnten nur noch ihren zweiten Treffer durch Onur Kececi erzielen.

Auch die Überraschungsmannschaft TSV Mähringen wollte an Anadolu dranbleiben, doch gegen den TSV Pliezhausen mussten sie dank eines Tors durch Maximilian Perkuhn einem Rückstand hinterherrennen. Erst in der 62. Minute konnte die Vollmer-Elf durch Muhammet Güney ausgleichen. Mehr sollte nicht mehr drin sein für den Aufsteiger. Dank des Punktgewinns rückte der TSV Mähringen vorläufig auf Platz drei vor.

Der SV Degerschlacht wollte mit einem Dreier gegen den noch punktlosen SV Wannweil ebenfalls an der Spitzengruppe dranbleiben. Und die Degerschlächter ließen dem Aufsteiger keine Chance. Den Auftakt machte ein Eigentor von Jan Eberle in Minute 6. Sascha Behrendt und Steven Scheurer schraubten das Ergebnis vor der Halbzeit gar auf 3:0 hoch. Den Schlusspunkt setzte Claudio Giacobbe in der 52. Minute.

"Auf der Stelle treten" müssen der TSV Riederich und die SGM Kirchentellinsfurt/Kusterdingen II. Nach einer komfortablen 2:0-Führung des TSV Riederich dank der Tore durch Luis Mayer (9.) und Justin Giorgis (35.), kamen die Gäste in der 51. Minute durch Leon Reichert nochmal ran. Matthias Aßfalg erzielte in der 90. Minute den viel umjubelten Ausgleich, was aber beiden Mannschaften im Abstiegskampf momentan nicht unbedingt weiterhilft.

Kreisliga A2 Alb: Vorschau 18. Spieltag

erstellt am 24.02.2023

Derby im Waldstadion - Vier Mannschaften punktgleich vorne - SG Reutlingen II empfängt den Nachbarn SV Rommelsbach - Riederich und die SGM zum SIegen verdammt - SV Wannweil will die ersten Punkte einfahren.

Im Topspiel empfängt der Aufsteiger SV Ohmenhausen den Tabellenfünften TSV Betzingen. Bei einem Heimsieg könnte der SV Ohmenhausen sich weiter auf ruhigen Kurs Richtung Klassenerhalt bewegen. Allerdings wird der TSV Betzingen alles daran setzen, einen Dreier im Derby zu landen, um weiterhin im engen Aufstiegsrennen mit dabei zu sein.

Der aktuelle Tabellenführer Anadolu SV Reutlingen ist dank der besseren Tordifferenz vorne. Mit dem TSV Oferdingen wartet nun eine Mannschaft, die mit einem Sieg noch einen kleinen Funken Hoffnung in Sachen Aufstiegsrennen haben dürfen.

Um 12 Tore schlechter ist der TSV Sickenhausen. Besonders die krachende Niederlage gegen den SV Ohmenhausen im letzten Spiel tat den Sickenhäusenern mächtig weh. Nun geht es zum Tabellenvorletzten TV Unterhausen, die zum Punkten verdammt sind, denn momentan hat die Konietzny-Elf  satte neun Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz aufzuholen.

Punktgleich mit Anadolu und Sickenhausen ist der Tabellendritte TSV Sondelfingen. Mit einem Sieg gegen den TSV Lustnau II kann die Hübner-Elf sogar Tabellenführer werden, allerdings müsste die Tormaschinerie richtig heiß laufen.

Die Überraschungsmannschaft schlechthin ist der TSV Mähringen. Der Aufsteiger ist ebenfalls punktgleich mit den Top drei, hat aber toremäßig die schlechteste Ausgangslage. Mit dem TSV Pliezhausen kommt nun ein Gegner, die sich weiterhin ein gutes Polster verschaffen möchten, um nicht doch noch in Abstiegsgefahr zu geraten, sollte die Konkurrenz punkten.

Sechszehn Punkte Rückstand und 0 Punkte hat der Aufsteiger SV Wannweil momentan vorzuweisen. Die Tendenz geht für die Elf von Ridvan Kaya eindeutig Richtung Kreisliga B. Nun kommt mit dem SV Degerschlacht eine Mannschaft, die den Anschluss an die Spitzengruppe halten möchte.

Bereits am Freitag empfängt die Zweite der SG Reutlingen den SV Rommelsbach. Auch Rommelsbach kann mit einem Sieg den Anschluss an die Spitzengruppe halten.
Im direkten Abstiegsduell kann sich die SGM K'furt/Kusterdingen II mit einem Dreier vom TSV Riederich und von der roten Zone absetzen.