NTRT-Fussballreport
Der Fussballreport für Nürtingen, Kirchheim unter Teck, Reutlingen, Metzingen und der schwäbischen Alb

Aktuelles - Kreisliga A1 Alb


TSV Genkingen und Dominik Laur verlängern ihre Zusammenarbeit

erstellt am 30.01.2023

Der TSV Genkingen und Dominik Laur haben nach einem halben Jahr Zusammenarbeit und einer ordentlichen Hinrunde sich darauf verständigt, ihre Zusammenarbeit bis zum Ende der Saison 2023/2024 zu verlängern. Das gab der Verein auf seiner Instagramseite bekannt.

Grund für die Verlängerung der Zusammenarbeit ist laut Abteilungsleiter Sven Saur die sportliche und inhaltliche Weiterentwicklung der Mannschaft. So wurden wieder deutliche Schritte nach vorne gemacht und eine klare, vor allem reife Spielphilosophie verinnerlicht. "Leider haben wir es in zwei, drei Spielen in der Vorrunde verpasst, als verdienter Sieger vom Platz zu gehen.", so Saur. Zwar fehlen die Punkte, um tabellarisch komplett zufrieden zu sein, doch laut Saur macht Dominik Laur eine hervorragende Arbeit und sie sind sehr froh mit ihm weiterarbeiten zu können.

Derzeit belegt der TSV Genkingen den 4. Tabellenplatz mit 35 Punkten und einem Torverhältnis von 45:22 Toren. Der Rückstand auf den Tabellenführer FC Römerstein 05 liegt derzeit bei fünf Punkten.

Transfercoup in Holzelfingen - Simon Hanle kehrt von den Young Boys Reutlingen zum TSV Holzelfingen zurück

erstellt am 19.12.2022

Den Verantwortlichen des TSV Holzelfingen ist ein Transfercoup gelungen.

Simon Hanle, bis dato für Landesligist Young Boys Reutlingen am Ball gewesen, kehrt zu seinem Heimatverein TSV Holzelfingen zurück, um der Elf von Sven Bahnmüller im Kampf gegen den Abstieg zu helfen.

Außerdem wird Hanle den A-Ligisten als spielender Co-Trainer Sven Bahnmüller unterstützen und löst damit Abteilungsleiter Lars Förster, der sich wieder auf seine Aufgaben konzentrieren kann, ab.

"Simon ist für die Position neben Sven Bahnmüller die Idealbesetzung. Er bringt fußballerisch als auch menschlich alle Fähigkeiten mit, um die Entwicklung der immer noch jungen Mannschaft schnellstmöglich voranzutreiben, um die gesetzten Ziele des TSV kurz- und langfristig zu erreichen", so der Verein auf ihrer Instagram-Seite.

"Wir sind glücklich und stolz, dass der Transfer von Simon zu seinem Heimatverein funktioniert hat und danken den Young Boys Reutlingen, die dem Transfer die Freigabe gegeben haben, was in der Winterpause nicht selbstverständlich ist!", so die Holzelfinger abschließend.

Simon Hanle wechselte in der Saison 19/20 von Althengstett zu den Young Boys, bei denen er sich 2020 Bezirksliga-Meister nennen durfte und vergangene Saison mit ihnen knapp den Aufstieg in die Verbandsliga verpasste.